Fest zum zehnjährigen Jubiläum

Der 6. August 2016 geht als ein ganz besonderer Tag in die Geschichte des Störchleclubs ein. Denn an diesem Tag feierte der Club sein 10-jähriges Bestehen mit einem großen Straßenfest in Niederraunau. Rund 300 Gäste feierten ausgelassen ein Jahrzehnt Störchleclub. Besucher aus dem Saarland, der Oberpfalz und sogar aus Wales waren dazu extra angereist. Der Brauereichef der Storchenbräu, Hans Roth, war persönlich anwesend und beglückwünschte den Club. Die Feierlichkeiten klangen mit einem gemütlichen Weißwurstfrühstück am Tag darauf aus.

Die Vorbereitungen zum Fest laufen auf Hochtouren. Die Störchlingers waren mittlerweile sehr erfahren bei der Ausrichtung von Großveranstaltungen.

Noch kurz posieren für das offizielle Foto und dann kann es los gehen!

Die ersten Gäste genossen eine umfassende Betreuung durch das verfügbare Club-Personal.

Auch als sich die Reihen füllten waren die Gäste bestens versorgt, nicht zuletzt durch die beliebte mobile Schnapsbar.

Das Team vom Grill kümmerte sich um das leibliche Wohl.

Wer ist hier mit der Klapperkiste angereist?

Kenner wissen, dieses Fahrzeug gehört zum Chef der Storchenbräu, Hans Roth. Hier ist er rechts im Bild, mit zwei begeisterten Störchle-Jungs und Daniel aus Wales, unserem Gast mit der weitesten Anreise.

Auch nicht schlecht: Gasttrinker Kevin (Mitte) aus dem Saarland legte für die Feier knapp 400 km zurück.