Mitglieder

Auf dieser Seite stellen sich die Mitglieder des Störchleclubs vor. Zu den Ehrenmitgliedern des Störchleclubs gelangst du hier.

Tommi

Tommi ist unser Präsident seit der Clubgründung und wird es vermutlich auf Lebenszeit bleiben. Er ist deutlich an seinem autoritären Auftreten und natürlich an der Aufschrift „Präsident“ auf seinem Störchle Shirt zu erkennen. Er steckt viel Herzblut in den Club und kümmert sich um organisatorische Angelegenheiten wie Sitzungen und Ausflüge.


Jack

Der Alt-Präsident hat den Störchleclub mehr als ein Jahrzehnt gemanaged. Auch im Ruhestand bleibt er wichtiger Ideengeber und Motivatior für die Clubausflüge.


Mr Cake (Señor Pastel)

Der Störchleclub besteht nur aus gestandenen Männern. Aber unser Mr Cake ist der gestandenste. Da sind sich Alle einig. Als Cheftürsteher sorgt er an unseren Festen für einen friedlichen, reibungslosen Ablauf, wobei bereits seine bloße Präsenz potentielle Störenfriede einen weiten Bogen um das Festzelt machen lässt.


Maxi J

Maxi war in seinem Amt als Schriftführer die rechte Hand der Präsidenten. Auch wenn für ihn die präzise Dokumentation von Sitzungen und Ausflügen immer Vorrang hatte, so legte er doch seinen Notizblock auch gerne mal zur Seite und feierte selbst kräftig mit. Mittlerweile kann er sich vollständig auf seine Funktion als Stimmungsmacher auf Sitzungen und Ausflügen konzentrieren.


Bombi

Bombi bekleidet das Amt des Medienwarts und Webmasters im Club. Als Leiter der Kreativabteilung hält er schöne Momente fotografisch fest und präsentiert diese dann auf der Club-Website und in diversen Veröffentlichungen. Dazu gehören unter anderem zwei Fotobücher und das Störchleclub Mal- und Rätselbuch.

 


Michi T.

Michi hat unsere finanziellen Transaktionen im Blick. Seit unserer Gründung sorgt er dafür, dass der Club schwarze Zahlen schreibt. Seine im Wirtschaftsmathematik Studium erlernten theoretischen Fähigkeiten setzt er als Kassenwart des Störchleclubs gekonnt in die Praxis um.


Klausi

Klausi verwöhnt unsere Gäste an allen Jubiläumsfesten mit leckeren Wurstsemmeln. Auch die Steaks gelingen immer und sind vor allem Medium seine Spezialität.


DJ Olli K

Olli beehrte uns immer wieder als Gasttrinker an unseren Sitzungen. Nun hat er es geschafft und zählt selbst zu den Mitgliedern.
An unseren Jubiläumsfesten ist er der Mann hinter den Turntables. Sein Repertoire reicht von Classic-Rock über Schlager bis hin zu den Hits von heute. Seit Juli 2017 ist er zudem unser zuverlässiger Schriftführer.


Heinzi

Unser Heinzi, nur echt mit der grünen Störchlemütze! Als Gründungsmitglied hält er den Anwesenheitsrekord. Kaum eine Sitzung, Ausflug oder Treffen, bei dem er nicht dabei war. Seit Juli 2018 ist er zudem zweiter Präsident. Dem Tag, an dem er uns einen Kranz für unsere Sitzungen präsentiert, sehen wir freudig entgegen…


Maxi D

Maxi ist der Diplomat im Störchleclub. Politisch hat er sich dabei natürlich ganz nach der Farbe unseres Lieblingsbieres gerichtet. Der ambitionierte Lehrer besitzt mit einem alten Erbstück wohl die authentischste Lederhose im Club.


Flo

Flo ist der Karriere Typ im Club. Die unausgelasteten Studenten im Störchleclub haben stets Verständnis, wenn der beruflich voll eingespannte Ingenieur mal bei der Terminplanung von Ausflügen durcheinander kommt.


Peat

Peat bringt auf jede Sitzung viel gute Laune mit, die alle anderen Störchligers ansteckt. Meist hat er auch die Vorschläge für Partys in der Umgebung. Diese besuchen die Störchlingers nach der Sitzung dann gemeinsam, denn die Welt soll schließlich an ihrer guten Stimmung teilhaben.


Fabi

Fabi dürfte so manchen schon auf den Skipisten aufgefallen sein. Der stets gut gelaunte Skilehrer könnte den Club in Zukunft um Skiausflüge bereichern.


Adam

Adam, von einigen auch als „Muttertier“ bezeichnet, ist der sanfte Riese im Störchleclub. Der zwei Meter Hüne macht sich an Sitzungen mit seiner 2-schläuchigen Shisha beliebt, von denen er einen gerne an seine Störchlefreunde abgibt. Es waren seine Hände, die den Eisenstorch geschaffen haben.


Juli

Juli ist ein echter Lausbuah. Egal ob der Ordner des Schriftführers versteckt ist, die Batterien aus dem Taschenrechner des Kassenwarts geklaut wurden, oder sich der Club-Präsident auf ein Furzkissen setzt – vor Julis Streichen ist keiner sicher!


Seppo

Seppo ist unser offizieller Liedgutbeauftragter. Die meisten Texte der Störchle-Songs stammen aus seiner Feder. Seppo ist immer gut drauf und absolut textsicher! Mit seinem Akkordeon zaubert er eine einmalige Stimmung in die Festivitäten des Störchleclubs.


JohnF

JohnF ist zwar als Störchlemitglied voll anerkannt, formell steht aber immer noch die Aufnahmeprüfung aus. Das liegt daran, dass ihm im kleinen Kreis der Mitglieder der Nervenkitzel fehlt und er diese Herausforderung deshalb live auf der Bühne am 15-jährigen Club Jubiläum antreten will.
Als Textilbeauftragter kümmert er sich um die Auswahl der Club-Outfits und sorgt somit für den sportlich-eleganten Look der Mitglieder.


Ändi

Als langjähriger Gasttrinker hatte Ändi keine Probleme die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Nun zählt er zu den stolzen Mitgliedern des Clubs!


Badde

Badde ist ein langjähriger Freund der Störchlingers. In der Sitzung im Juli 2015 hat er sich mit einer Rekordzeit bei der Aufnahmeprüfung in den Störchleclub katapultiert. Seit diesem Tag trägt er voller Stolz den Spitznamen „0815-Badde“.


Michi S.

Nach langer Zeit auf Montage ist Michi wieder zurück in seiner Heimat und wurde stolzes Mitglied in dem Bierclub, dessen Geschichten ihn selbst an den entlegensten Orten erreichten. Nun verpasst er kaum eine Sitzung und bereichert sie mit abgeklärten Kommentaren und trockenem Humor.